Kontakt Der Umschlag Impressum datenschutz ...

... möchten sie wissen wie meine wahrheit insgesamt aussieht?
oder sagen sie jetzt schon: “alles unsinn, das war doch ganz anders!”
oder sie sagen, weil sie die vorgeschichte nicht kennen: “was will der eigentlich von mir? worum geht es hier eigentlich?”

es ist nicht die fünfundneunzigtausendstedreihundertachtundsiebzigste version der kleinen leute von swabedoo dabei herausgekommen.
gut, es werden immer noch fellchen verschenkt in der hoffnung auf liebgehabt werden und anerkennung, aber das ist nur ein teil des lebens, und so besteht auch das leben der schubiduwas aus weit mehr als dem süßelendem ‘ach, ich hab’ dich ja so lieb’ gerede, so wie unseres eben auch, und genau deswegen stimmt die geschichte der swabedoo ja auch nicht.

nun, es geht um fremdsein und freundschaft, um leben und sterben.
also, eigentlich um gar nichts besonderes.

tja, in jedem fall sollten Sie die geschichte lesen.
rufen Sie arkh zu sich, der schwarze rabe des kobolds wird  kommen und ihnen das büchlein mit seinen knapp 60 seiten bringen.
seien Sie freundlich zu ihm, streicheln und belohnen Sie ihn!

und falls arkh doch nicht den weg zu ihnen findet, dann schicken sie mir eine e-mail (siehe unten), und überweisen sie auf mein konto - das ich Ihnen in einer antwort nennen werde - 10 €, und sie erhalten die geschichte auf dem postweg. oder aber ...

haben sie heute schon gefrühstückt? ja? na gut, macht aber nichts, nehmen sich sich einen anderen morgen an dem sie im ‚blauen haus’, der bücherkiste thedinghausen frühstücken können. das tolle dort ist, sie bekommen nicht nur ein wunder- und volles frühstück, sie können gleichzeitig dort auch bücher lesen, und natürlich auch kaufen, eben auch ‚Die Schubiduwas’.

mit einem guten gruß,

Ihr horst siegert

nachsatz:

diese geschichte habe ich in alter deutscher rechtschreibung geschrieben.
beim betrachten etlicher nach neuer regelung geschriebener worte überkommt mich ein kaltes schaudern, völlig subjektiv und keiner regel gehorchend.

und wenn ich mein eigenes büchlein in die hand nehme, möchte ich mich daran freuen, und nicht ärgern - ist es doch aus einem ärger heraus entstanden.

und nun ...

Die SchubiduwasDie Geschichteihre Entstehungund nun?